Für Einzelpersonen - WK

MMag. Werner Klaus
Direkt zum Seiteninhalt

Für Einzelpersonen

Psychologische Beratung, Psychotherapie und Coaching kann in meinen Praxen, oder bei Beauftragung von Unternehmen vor Ort in Anspruch genommen werden. Zusätzlich biete ich ortsungebunden Online-Beratung an, wobei auch Kombinationen möglich sind. Werkzeuge, die ich verwende, entstammen vorwiegend der kognitiven Verhaltenstherapie, der Schematherapie, der Positiven Psychologie und gehen von einem holistischen, wissenschaftlichen Welt- und Menschenbild aus.
In den letzten Jahren habe ich mich ausführlich beschäftigt, wie Menschen ihr Leben zufriedener gestalten können. Eudaimonia (Glückseligkeit) beschreibt eine gelingende Lebensführung, die nach Grundsätzen einer philosophischen Ethik auf Basis neuester psychologischer Erkenntnisse aus Glücksforschung und Psychotherapieforschung zu Wohlbefinden und Zufriedenheit führt. So heißt ein Seminar in Grado und der Online-Glückskurs auf www.glueckskurs.eu: "Eudaimonia - in dreizehn Schritten zu einem glücklichen Leben!" Die Elemente dieser beiden Formate können - meiner Erfahrung nach - Menschen auf ihrem Lebensweg am meisten helfen, ihr persönliches Glück zu finden.
Zudem bin ich seit Jahrzehnten als Verkehrspsychologe und Kursleiter bei Institut Vorrang tätig, sowie als waffenrechtlicher Gutachter. Diese Tätigkeiten übe ich in der gesamten Steiermark, in Kärnten und dem Südburgenland aus.
Es sind die Begegnungen
mit Menschen,
die das Leben
lebenswert machen.
(Guy de Maupassant)
Mobil: +43 664 6330337


Praxis: 8020 Graz, Europaplatz 12/ 1.OG
Praxis: 8130 Frohnleiten, Vormarkt 6/ 1


Zurück zum Seiteninhalt