Für Paare - Werner Klaus

MMag. Werner Klaus
Direkt zum Seiteninhalt

Für Paare

Aus vielen Liebesbeziehungen werden feste Partnerschaften, die harmonisch erlebt werden und glücklich machen. Paarbeziehungen verändern sich dann im Lauf der Zeit aufgrund von Familienzuwachs, beruflichen Veränderungen oder persönlichen Entwicklungen. Da fällt es vielen schwer, die Partnerschaft lebendig und glücksbringend zu gestalten. Intensive Konflikte, Verlust von Wertschätzung und Respekt, sowie sexuelles Desinteresse können die Folge sein.
Beziehungskrisen führen sinnvollerweise zu einer Beziehungsklärung. Sie bieten immer auch die Chance einer Neuausrichtung, möglicherweise mit demselben Partner. Um die Beziehung wieder in Schwung zu bringen, ist es oft hilfreich, eine Unterstützung von außen in Anspruch zu nehmen.
Nach einer Diagnosephase, bei der ich auch selbst entwickelte Testverfahren einsetze, wird Beziehung neu definiert und wieder zu leben gelernt. Die Grundsätze für eine gelingende Beziehungsgestaltung, die ich mit dem Paar erarbeite, gründen auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Zwischen den Sitzungen gibt es Hausaufgaben für die Paare, sodass bereits nach wenigen Sitzungen spürbare Erfolge auftreten. Manchmal können auch Einzelgespräche mit einem Partner notwendig sein.
Eine gelingende Paarbeziehung kann das Leben so wie kein anderer Faktor bereichern und mit Sinn erfüllen!
Glück ist Liebe,
nichts anderes.
Wer lieben kann,
ist glücklich.
(Hermann Hesse)
Mobil: +43 664 6330337


Praxis: 8020 Graz, Europaplatz 12/ 1.OG
Praxis: 8130 Frohnleiten, Vormarkt 6/ 1


Zurück zum Seiteninhalt